Angela und Florian bauen
ein Dan-Wood Haus im Brühl


Mittwoch, April 02, 2008

Aktueller Stand der Dinge

Gute Nachrichten:
Der Keller ist komplett abgedichtet und wurde am Montag von unserem Sachverständigen abgenommen. Bis auf eine Sache, die bemängelt wurde, hatte er nichts zu beanstanden. Das ist für uns schon mal gut und wichtig zu wissen. Sobald der Mangel behoben und die Dämmung angebracht ist, wird eine erneute Abnahme erfolgen.

Die Hausanschlüsse sind vorbereitet (die abschließenden Arbeiten können erst gemacht werden, wenn verfüllt ist) und die Heizungsanlage ist komplett eingebaut.
Ausserdem sind auch die Elektroarbeiten im Haus abgeschlossen.
Wir können in den nächsten Tagen damit rechnen, dass der Estrich gegossen wird und dann die Fliesenleger mit ihrer Arbeit anfangen.

Schlechte Nachrichten:
Der Mangel am Keller muss erst noch behoben werden, was zur Folge hat, dass die Dämmung noch nicht angebracht werden konnte. Die Grube ist also immer noch nicht verfüllt und das Gerüst nicht gestellt. Für die Arbeiten außen am Haus gibt es also noch keinen neuen Termin.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home