Angela und Florian bauen
ein Dan-Wood Haus im Brühl


Mittwoch, August 15, 2007

Grundrisse, Flurkarte und Versicherung

Pünktlich zum Wochenende haben wir die Grundrisse vom Architekten zugeschickt bekommen.
Alle unsere Änderungen sind eingearbeitet worden und soweit sind wir zufrieden.
Eine Kleinigkeit haben wir dann aber doch noch verändert: wir haben ein Fenster verschoben.
Auf Dauer hätte uns die direkte Aussicht aufs Dach des Carports wohl nicht gefallen ;-)

Der Architekt hat auch gleichzeitig die erneute Vermessung unseres Grundstücks veranlasst und es liegt uns eine Kopie der Flurkarte vor.

Wenn die Änderung mit dem Fenster eingearbeitet und ansonsten alles in Ordnung ist, dann kann endlich der Bauantrag gestellt werden! Bzw. es wird die vereinfachte Form der Bauanzeige genutzt, da wir uns mit unserem Haus an den Bebauungsplan halten.

Ein bisschen Ärger hatten wir in den letzten Tagen mit unserer Feuerrohbauversicherung. Wir haben die Versicherung so abgeschlossen, dass die Feuerrohbauversicherung in eine Gebäudeversicherung übergeht (dürfte gängige Praxis sein). Als die Versicherungspolice dann (nach wochenlangem Warten) endlich eingetroffen ist, war sie nicht nur auf eine falsche Adresse ausgestellt, sondern es war eine Police für eine Gebäudeversicherung und kein Wort mehr von einer Feuerrohbauversicherung.......
Also mal ordentlich auf den Putz gehauen und wir sind gespannt, ob die nächste Police dann die richtige ist, denn wir brauchen die Rohbauversicherung für den Finanzierer.

2 Comments:

Blogger Orange19 said...

Liebe zukünftige Nachbarn,

wenn alles gut geht, könnt ihr ja vielleicht noch im September loslegen ... Als ich anfangs euer Bautagebuch las, bin ich nicht von einem Baubeginn vor 2008 ausgegangen, weil ich alles mit unserem Ablauf verglichen habe.
Na dann auf bald in der Nachbarschaft. Wir freuen uns schon. :-)

8:22 AM  
Blogger Timo said...

Hallo,

ich habe auch vor mit Dan-Wood zu bauen und ebenfalls das Haus Point 180 im Auge. Leider habe immernoch bedenken bezüglich der Qualität und der Seriösität bei den Preisen.

Vielleicht können Sie mich kurz informieren, bezüglich Ihren Problemen und was Sie anderst machen würden. Dank und Gruss

Timo Widmann
twidmann@twidmann.de

9:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home