Angela und Florian bauen
ein Dan-Wood Haus im Brühl


Samstag, August 18, 2007

Ärgernis Finanzierungsbestätigung

Nachdem es in der Vergangenheit bereits Verwirrungen wegen der von Dan-Wood geforderten Finanzierungsbestätigung gegeben hat, ist das Ganze nun in die nächste Runde gegangen.
Wir hatten endlich die nötigen Unterschriften von unserem Finanzierer erhalten und das Formular so, wie wir es bekommen haben, wieder an Dan-Wood zurückgeschickt. Letzte Woche bekommen wir dann die Nachricht, dass Dan-Wood das Formular so nicht akzeptieren würde, weil ein Passus verändert worden ist. Bei diesem Passus handelt es sich um die Auszahlungsvoraussetzungen, die momentan noch nicht gegeben sind, da logischerweise noch Unterlagen (wie eine Kopie des Bauantrages, der ja noch nicht gestellt ist) fehlen.
Wir haben uns über die Bürokratie und den Ton ein bisschen geärgert und ich habe dann eine Mail an unseren Finanzierer geschrieben mit der Bitte, um eine Aufstellung der noch fehlenden Unterlagen. Diese wurde auch prompt beantwortet und ging dann so wie sie war an Dan-Wood.
Jetzt warten wir mal ab, was noch kommt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home