Angela und Florian bauen
ein Dan-Wood Haus im Brühl


Mittwoch, Januar 30, 2008

Erdarbeiten & Telekommunikation

Anfang nächster Woche haben wir einen persönlichen Termin bei der Firma Schantz, um das Angebot für die Erdarbeiten zu besprechen. Unser Dan-Wood Vertreter wird ebenfalls anwesend sein.

Von UnityMedia haben wir jetzt ein Angebot für den Hausanschluß Telekommunikation bekommen. Der Preis ist mit knapp 400 Euro (wenn man keinen Vertrag mit UnityMedia abschließt) erfreulich günstig, allerdings macht man sich mit diesem Anschluß auch abhängig von UnityMedia, da nur ein Anschluß für Kabel-TV gelegt wird. Bei UnityMedia laufen nämlich Telefon und Internet ebenfalls über den Kabelanschluß. Will man also einen anderen Provider für Telefon und Internet, dann muss man zusätzlich den Hausanschluß von der Telekom legen lassen.....
Da wir inzwischen mit 100%iger Sicherheit wissen, dass Arcor im Brühl verfügbar ist, würde ich nur ungern wechseln. Ich bin mir Arcor nämlich zufrieden :-)
Vorsichtshalber werden wir (falls möglich) von Dan-Wood die Kabel in den Keller und Richtung Dachboden verlegen lassen, so dass wir zwischen Kabel-TV und SAT wählen können.

2 Comments:

Blogger Orange19 said...

Hallo zukünftige Nachbarn,

fragt doch mal die Stadtwerke Langen, ob die beim Verlegen des Hausanschlusses nicht gleich das Telekomgabel mitverlegen. Das haben wir auch machen lassen. Wir mußten dafür einen Zettel von der Telekom haben und unterschreiben, damit wir später nicht an die Telekom herantreten bei eventuellen Schäden.

Bis bald Christiane

8:39 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Viel Spaß und Erfolg mit der Fa. Glatthaar

3:29 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home